Telefon: +49 (0)800 – 5 750 750

Erfahrungen und Referenzen

erfahrungen_tablet_demenz_einsatz
Erfahrungen aus der Diakonie Jena „Gertrud-Schäfer-Haus“
„Wir haben es mit Bewohnern in unterschiedlichen Demenzstadien und auch nicht Erkrankten ausprobiert“, sagt Gisela Guthke. Und die Leiterin des Sozialbereichs ist begeistert: „Das Tablet ist ein Hilfsmittel, die menschliche Beziehung aber ist das Entscheidende. Das Tablet hat eine anregende Wirkung für das kognitive und emotionale Erinnern“, so Gisela Guthke.

„Sogar bei den Bewohnern, bei denen die Demenz weit fortgeschritten ist, kommt das Tablet gut an: Die Wortfindung fällt ihnen oft schwer, Sprache bereitet ihnen Mühe, aber an den Gesichtern spürt man, dass sie etwas erkennen, dass Erinnerungen geweckt werden“, sagt Gisela Guthke.

„Weil das Gerät so klein und handlich sei, eigne es sich auch zum Einsatz bei Bettlägerigen. Es bietet ein breites Spektrum, so viel Material könnten wir gar nicht bereitstellen.“
Hier lesen Sie den ganzen Erfahrungsbericht des „Gertrud-Schäfer-Hauses“

 
Erfahrungen der Johanniter Heilbronn „Johanneshaus“
„Das betrachten der Inhalte auf dem Tablet begeistert unsere Bewohner und die dann leuchtenden Augen der Bewohner begeistern mich“ – Einrichtungsleiterin Beate-Tsiaousidis-Gertling
Hier sehen Sie den ganzen Erfahrungsbericht des „Johanneshaus“

 
Erfahrungen der Kleeblatt Pflegeeinrichtungen Ludwigsburg
„Das System hilft uns, den biografischen Ansatz zu unterstützen und den Bewohnern wertschätzend mit ihren individuellen Erfahrungen und Fähigkeiten zu begegnen.“ – Pflegedienstleitung Monika Trautmann

„Die Tablet-PCs unterstützen nicht nur das Lebensgefühl unserer Demenzkranken sondern sind eine enorme Entlastung für unsere Betreuer und Pflegekräfte“, Geschäftsführer Walter Lees
Hier lesen Sie den ganzen Erfahrungsbericht der Kleeblatt Pflegeeinrichtungen

 
Erfahrungen des Demenz-Kompetenzzentrum Freudental:
“Sehr gut ist, dass jeder Bewohner seinen eigenen Zugang hat und somit die einzelnen Medien in den Programmabschnitten personenbezogen bewertet werden können. Die für den einzelnen Benutzer interessanteren Medien erscheinen nach den Themengebieten sortiert und spiegeln so auch die Interessen der Bewohner wieder.“
 

Haben Sie Fragen zu unserem Tablet-PC?
Wir beraten Sie gerne kostenfrei
phon_icon+49 (0)800 – 5 750 750
e_mailinfo@mediadementia.de
Unsere Partner und Unterstützer: